Geschäftsübergabe

Thomas und Ursi Selm heizen nun vermehrt den Pedalen ihrer Bikes ein. Das Inhaber-Ehepaar geht in den wohlverdienten Ruhestand und überlässt das Tagesgeschäft nun Roman Morger und Ivo Dieziger, den neuen Geschäftsführern der Selm Heizsysteme AG in Kaltbrunn.

Die Flammen brennen nun in neuen Händen

Thomas Selm übergibt die Selm Heizsysteme AG in neue Hände. Ab 1. April 2020 sind Roman Morger und Ivo Dieziger die neuen Inhaber und übernehmen die Geschäftsleitung der renommiertenHeizungstechnik-Unternehmung. Nach 40-jähriger Tätigkeit im Unternehmen, davon knapp 30 Jahre als Geschäftsleiter, tritt Thomas Selm – Sohn des Gründers – in den wohlverdienten Ruhestand. Dank einer weitsichtig geplanten Nachfolgeregelung übergibt er nun die Firma seinen langjährigen Mitarbeitern Roman Morger (Eidg. Dipl. Haustechnikinstallateur) und Ivo Dieziger (Dipl. Techniker TS Heizung, Wirtschaftsing. FH).

Viel Herzblut in Firma

Mit grossem Engagement und innovativem Unternehmergeist hat Thomas Selm seine Firma geführt und konnte so ein stetiges Wachstum verzeichnen. Seine motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter sind ein wichtiger Grundpfeiler des Erfolgs und haben wesentlich zu dieser positiven Entwicklung beigetragen. Mittlerweile zählt das Familienunternehmen 33 – mehrheitlich langjährige – Mitarbeitende, darunter 7 Lernende.

Wo früher mit Holz, Kohle und Öl geheizt wurde, kommen heute grösstenteils erneuerbare Energien wie z.B. Wärmepumpen zum Einsatz. In diesem technisch anspruchsvollen Bereich hat sich die Selm Heizsysteme AG als Dienstleistungs- und Installationsunternehmen etabliert. Als Spezialist in ihrem Gebiet ist die Selm Heizsysteme AG, welche dieses Jahr das 60-jährige Jubiläum feiert, die grösste Heizungsfirma in der Region.

Thomas Selm schätzt sich glücklich

„Ich freue mich sehr, dass wir die Nachfolge mit hochqualifizierten Personen aus den eigenen Reihen besetzen konnten“ sagt Thomas Selm, welcher die Firma als Verwaltungsrat weiterhin unterstützen wird. „Denn damit stellen wir die Kontinuität unserer erfolgreichen Geschäftspolitik, Firmenkultur und konsequenten Marktorientierung nachhaltig sicher.“

Roman Morger ist seit 29 Jahren im Betrieb tätig und mit der Firma gewachsen. Sein fachliches Können stellt er zusätzlich seit diesem Jahr als Chefexperte der Heizungsinstallateure EFZ unter Beweis. Ivo Dieziger, ebenfalls langjähriger Mitarbeiter bringt neben dem Heizungsplaner-Know-how, Product-Manager-Erfahrung auch betriebswirtschaftliches Wissen mit. Gemeinsam werden sie am Ball bleiben und vor allem die wertvolle Firmenkultur weiterpflegen. Die beiden Nachfolger und ihr ganzes Team brennen darauf, Sie mit innovativen und ökologischen Heizungssystemen zu begeistern.